sysadmin4456
New Member
Hallo,
ich hätte eine Frage bzw. ein Problem mit der ISPConfig Mulitserver installation:
Multiserver Setup With Dedicated Web, Email, DNS & MySQL Database Servers On Debian Squeeze With ISPConfig 3 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
Folgendes Problem, meine Server haben alle eine Internet IP Adresse und folgenden hostname (öffentliche Domain):
web01.domain.at
ns01.domain.at
ns02.domian.at
hostname und hostname-f zeigen das gleiche
in der /etc/hosts habe ich folgende Einträge:
192.168.11.20 web01.domain.at
192.168.11.22 ns01.domain.at
192.168.11.24 ns.domain.at
Im ISPCONFIG habe ich 4 Domain angelegt, auch die öffentliche Domaine wie der Hostname meiner Server, die 3 Domain kann ich auflösen, jedoch bei der 4ten (wie Hostname Server) bekomme ich nichts zurück und folgende Fehlermeldung:
server can´t find domain.at: SERVERFAIL
recursion no habe ich schon gesetzt
Hat wer eine Idee für mich
ich hätte eine Frage bzw. ein Problem mit der ISPConfig Mulitserver installation:
Multiserver Setup With Dedicated Web, Email, DNS & MySQL Database Servers On Debian Squeeze With ISPConfig 3 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
Folgendes Problem, meine Server haben alle eine Internet IP Adresse und folgenden hostname (öffentliche Domain):
web01.domain.at
ns01.domain.at
ns02.domian.at
hostname und hostname-f zeigen das gleiche
in der /etc/hosts habe ich folgende Einträge:
192.168.11.20 web01.domain.at
192.168.11.22 ns01.domain.at
192.168.11.24 ns.domain.at
Im ISPCONFIG habe ich 4 Domain angelegt, auch die öffentliche Domaine wie der Hostname meiner Server, die 3 Domain kann ich auflösen, jedoch bei der 4ten (wie Hostname Server) bekomme ich nichts zurück und folgende Fehlermeldung:
server can´t find domain.at: SERVERFAIL
recursion no habe ich schon gesetzt
Hat wer eine Idee für mich