ISPConfig 3, Cronjobs via Kundenlogin

pilgrims

Member
Hallo,

wie kann ein Kunde mit seinem Login auf das Webinterface über das Panel einen Cronjob anlegen?

Nach dem Login werden dem Kunden E-Mail, Webseiten, DNS, Einstellungen und Support angeboten.
Aber ich kann nirgendwo eine Möglichkeit erkennen, wo ein Cronjob eingerichtet werden kann.
 

pilgrims

Member
Und wo da genau?

Als User habe ich in der linken Spalte "Domains", "FTP", "Datenbank", "Folder protection" und "Statistik".

Als Admin habe ich u.a. noch "Cron Jobs".
Als Admin kann ich es dem Kunden also einrichten. Natürlich.
Aber kann es der User sich selber machen?
 

pilgrims

Member
Danke für diesen Hinweis. Das hat mir geholfen, genauer zu schauen und den Ort der Zuteilung jetzt gefunden. :)

Ich werde immer begeisterter von ISPConfig!
 

ZooL

Member
Immer wieder gerne, ISPConfig3 hat ein paar kleine merkwürdigkeiten aber es läuft stabil und bietet viele Funktionen die man produktive einsetzen kann.


greetz und viel Spaß
 

Werbung

Top