ISPConfig 3 alpha tests

planet_fox

Super-Moderator
die maildirs erstellt er mir anscheinend immer noch nicht

Maine Qu

Code:
9351E471C64     1536 Mon Mar 17 17:49:39  tux@dom.de
(temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop: Unable to open mailbox.)
                                         fox@7ox.de

0238E3622A3      819 Tue Mar 18 08:04:47  www-data@tux.server.lan
(temporary failure. Command output: sh: /home/vmail/dom.de/info/.ispconfig_mailsize: Permission denied /usr/bin/maildrop: Unable to create a dot-lock at /home/vmail/dom.de/info/12238.0.tux.server.lan.)
                                         info@dom.de
 

Till

Administrator
Hast Du eine neue Domain angelegt? ISPConfig kann den Fehler nicht für bestehnde Domains beheben. Löschen der Domain reicht nicht aus.
 

planet_fox

Super-Moderator
Code:
ISPConfig kann den Fehler nicht für bestehnde Domains beheben. Löschen der Domain reicht nicht aus.

gut ISP3 löschen wie geht das in der dreier version und neu installation ?
 

Till

Administrator
Du kannst ISPConfig 3 im Moment nicht so ohne weiters löschen. Lege stattdessen einfach eine neue Test-Domain an.
 

Till

Administrator
Ja, Du musst nur die apache include Datei in /etc/apache2/sites-available/ anpassen. Wird beim Update aber wieder zurück gesetzt.
 

planet_fox

Super-Moderator
So mail sys rennt unter ubuntu bei mir. frage kann ich nun immer noch die
main.cf ändern wie ich das in ispconfig2 kann ?

Nun ärgert mich apache2, aber denke das liegt bei mir intern am netz.

hostname kann der ein lokaler name sein aller meinserver.lokal oder muss der ein echter sein aller tux.meinedomän.de ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
So mail sys rennt unter ubuntu bei mir. frage kann ich nun immer noch die
main.cf ändern wie ich das in ispconfig2 kann ?

Ja.

Nun ärgert mich apache2, aber denke das liegt bei mir intern am netz.

hostname kann der ein lokaler name sein aller meinserver.lokal oder muss der ein echter sein aller tux.meinedomän.de ?

Das kann zum Testen auch ein lokaler Hostname sein, wenn Du mit dem Server auch "echte" Mails ins Internet verschicken möchtest, dann sollte es schon ein offizieller Hostname sein. Abaer da tut es ja eine beliebige Subdomain einer Deiner Domains.
 

planet_fox

Super-Moderator
mails rein und raus geht ohne Probleme. die frage ist nun ob ich spammässig über rbl listen arbeite oder ob ich das ganze mit white + blacklisting mache oder beides.

apache rennt jetzt auch war problem mit ports und so hab das nun so gelösst indem ich ip festgelegt habe nun über all rein gebaut

<VirtualHost 192.168.33.100:80>

-----

Wie schaut das aus mit lokalen domäns habe da ne adresse angelegt, dns eintrag ist auch vorhanden.

host@tux.lan beim login unter suirrelmail kommt

ERROR: Could not complete request.
Query: SELECT "INBOX"
Reason Given: Unable to open this mailbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

planet_fox

Super-Moderator
mails rein und raus geht ohne Probleme. die frage ist nun ob ich spammässig über rbl listen arbeite oder ob ich das ganze mit white + blacklisting mache oder beides.

apache rennt jetzt auch war problem mit ports und so hab das nun so gelösst indem ich ip festgelegt habe nun über all rein gebaut

<VirtualHost 192.168.33.100:80>

-----

Wie schaut das aus mit lokalen domäns habe da ne adresse angelegt, dns eintrag ist auch vorhanden.

host@tux.lan beim login unter suirrelmail kommt

ERROR: Could not complete request.
Query: SELECT "INBOX"
Reason Given: Unable to open this mailbox.


-----------------------------------------------------------

Die Mysql Komponente is noch nicht vorhanden oder find ich die nur nicht :)
 

planet_fox

Super-Moderator
Ich hab gestern gesehen bei nem anderen Provider die können mysql 4 oder 5 ist nur ein button zum markieren. müsste doch auch mit isp möglich sein.

Aber danke erstmal für die bug besetigungen am Montag im isp3.
 

planet_fox

Super-Moderator
Hi habe beta am laufen von isp3 nun, wenn ich email adressen anlege werden
unter /home/vmail/domän/

keiner verzeichnisse oder user angelegt
 

planet_fox

Super-Moderator
Code:
May 15 11:43:01 tux authdaemond: failed to connect to mysql server (server=localhost, userid=admin): Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
May 15 11:44:01 tux authdaemond: failed to connect to mysql server (server=localhost, userid=admin): Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
May 15 11:45:02 tux last message repeated 2 times
May 15 11:46:01 tux authdaemond: failed to connect to mysql server (server=localhost, userid=admin): Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
May 15 11:47:01 tux last message repeated 20 times
 

Werbung

Top