Admin resetten
Nun mal wieder "zum Thema zurück" ;-)
Hatte gerade leider das Phänomen, dass Änderungen die ich in ISP 3.0.0.3 gemacht habe (und dort nach einem Speichern bei erneutem Aufruf sichtbar waren) sich nicht auf das Live-System ausgewirkt haben (MySQL-Datenbank-Anlage, neuer User, Website) - und bevor die Frage kommt: ich kann nicht sagen seid wann das so ist, da ich in letzter Zeit keine Änderungen über das ISPConfig vorgenommen habe (zumindest nicht seitdem ich von 3.0.0.1 auf 3.0.0.3 aktualisiert habe).
Nach dem ein oder anderen Hin- und Her-Geändere (jaaaa, sehr böse...) habe ich nun offenbar meinen User 'ispconfig' aus der MySQL-Datenbank ausgesperrt. Ich kann als root zwar in MySQL prima das Passwort (wieder) auf den Wert setzen, den ich mir notiert habe (was sich dann in der mysql.user auch im selben Hashwert bestätigt), das akzeptiert ISPConfig selber aber leider nicht.
Mit anderen Worten: ich habe mich ausgesperrt.
ispconfig.log sagt:
WARNING - DB::connect()-> mysql_connect Access denied for user 'ispconfig'@'localhost (using password: YES)
Nun habe ich mich schon zu /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php durchgearbeitet - frage mich aber, ob ich dort "richtig" bin, wenn ich dort $conf[db_password] setzen wollen würde (es "einfach" auf den MD5-Wert des Users zu setzen hat nichts gebracht).
Wäre fein, einen Schlag auf den Hinterkopf oder anderweitig tatkräftige Hilfe zu bekommen. Danke im Voraus.
Chris