ISPConfig 3.1: Wie Metronome entfernen?

Till

Administrator
Schau doch erst mal selbst bevor Du postest, ist doch nur ein normales Linux Programm. Also, im Tutorial steht "Metronome has now be installed to /opt/metronome", Du weißt also wo es sich befindet. Zusätzlich hat es noch ein init script in /etc/init.d wie man sieht wenn man dort rein schaut und es hat gibt einen Ordner /etc/metronome und /var/log/metronome.

Ich würde da also wie bei jedem anderen Service auch vorgehen, erst den Dients stoppen und danach die Programmverzeichnisse entfernen und zum Schluss schauen ob es einen gleichnamigen User und Gruppe gibt und die ggf. auch entfernen.

Aber ich würde mir da Im moemnt noch keine Gedanken machen, denn ISPConfig 3.2 muss ja erstmal fertig gestellt und dann veröffentlicht werden und möglicherweise bleibt metronome auch als ladbares Modul erhalten, wenn der Entwickler es weiter pflegt.
 

Strontium

Member
Vielen Dank für die Anleitung @Till, aber ich meinte eigentlich wie man es von ISPConfig weg kriegt.

Hier /usr/local/ispconfig/server/conf/metronome* bin ich schon mal fündig geworden.

Gibt es noch mehr was man entfernen sollte? Vielleicht noch irgendwelche Einträge in Konfigurationsdateien von ISPConfig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top