ISPConfig 3.1.8 Email aliase user unknown

#1
Hallo Zusammen,
Ich benutze ISPConfig 3.1.8 (Debian Stretch, MariaDB, Dovecot,...) auf einem Emailserver. habe einige Emaildomains und Konten eingerichtet. Emails können empfangen und versendet werden. Nur mit Email Alias und Email Weiterleitung gibt es Probleme. Wenn ich ein Emailalias erstelle für eine vorhandene Adresse, erhalte ich von Thunderbird den Fehler 5.1.1 user unknown. Sämtliche Domainen und Konten erstelle ich natürlich über ISPConfig. Ist es ein Softwareproblem oder habe ich etwas übersehen ?
Mein anschließendes Problem ist dann die Weiterleitung von Emails.
Ist es richtig, das ich bei einer Emailweiterleitung keine vorhandene emailadresse als quelle angeben kann, sondern nur einen Aliasnamen ?



16.11.18 Hab jetzt herausgefunden, das der Eintrag receive_override_options = no_address_mappings stört und auskommentiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top