Hi @all,
ich befasse mich gerade mit ISPConfig und habe dazu einen Debian 6 Server frisch aufgesetzt. Nun habe ich ISPConfig 3.0.5.1 fehlerfrei installiert einen Benutzer angelegt, Domain zugewiesen etc. und beim löschen des Benutzers hinterlässt er folgende Dateien / Pfade:
/var/www/customer/client1/web1/log
/var/www/php-fcgi-scripts/web1/.php-fcgi-starter
Beim ersten Pfad ist ein manuelles löschen nur nach einem Reboot möglich:
Zur Info, /customer/ wurde von mir im Adminbereich festgelegt aber mit /client/ gehts auch nicht!
Des weiteren verbleibt der eigentlich gelöschte User im System (passwd/group). Soll das so sein?
Kann das jemand reproduzieren oder mache ich irgendwas falsch, weil ich komme so irgendwie nicht weiter?
Infos zum Server:
Besten Dank.
ich befasse mich gerade mit ISPConfig und habe dazu einen Debian 6 Server frisch aufgesetzt. Nun habe ich ISPConfig 3.0.5.1 fehlerfrei installiert einen Benutzer angelegt, Domain zugewiesen etc. und beim löschen des Benutzers hinterlässt er folgende Dateien / Pfade:
/var/www/customer/client1/web1/log
/var/www/php-fcgi-scripts/web1/.php-fcgi-starter
Beim ersten Pfad ist ein manuelles löschen nur nach einem Reboot möglich:
Code:
# rm -r log
rm: Entfernen von „log“ nicht möglich: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
Des weiteren verbleibt der eigentlich gelöschte User im System (passwd/group). Soll das so sein?
Kann das jemand reproduzieren oder mache ich irgendwas falsch, weil ich komme so irgendwie nicht weiter?
Infos zum Server:
Code:
Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/md0 3,9G 266M 3,6G 7% /
tmpfs 7,7G 0 7,7G 0% /lib/init/rw
udev 10M 204K 9,9M 2% /dev
tmpfs 7,7G 0 7,7G 0% /dev/shm
/dev/md2 458M 29M 405M 7% /boot
/dev/md4 16G 47M 16G 1% /tmp
/dev/md3 7,7G 1,2G 6,6G 15% /usr
/dev/md5 424G 1,7G 422G 1% /var
Filesystem: XFS