ISPConfig 3.0.4 Beta 1 available for download

Till

Administrator
Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Editier bitte mal die Datei /etc/dovecot/dovecot-sql.conf und ändere die Ziele:

Code:
user_query = SELECT email as user, maildir as home, CONCAT('maildir:', maildir, '/Maildir') as mail, uid, gid, CONCAT('*:storage=', floor(quota/1024), 'B') AS quota_rule, CONCAT(maildir, '/.sieve') as sieve FROM mail_user WHERE email = '%u' AND disable%Ls = 'n'

in:

Code:
user_query = SELECT email as user, maildir as home, CONCAT('maildir:', maildir, '/Maildir') as mail, uid, gid, CONCAT('*:storage=', quota, 'B') AS quota_rule, CONCAT(maildir, '/.sieve') as sieve FROM mail_user WHERE email = '%u' AND disable%Ls = 'n'

und starte dovecot neu.
 

win_tho

Member
Wunderbar. Tausend Dank!!! Nun funktioniert es wie gewollt.

Wann erscheint denn eigentlich voraussichtlich die 3.0.4 als finale Version?
 

DannYFreSh

New Member
Hallo,

seit ich die Version 3.0.4 im Einsatz habe, habe ich Probleme mit Subdomains und Aliasdomains. Vorhandene Sub oder Aliasdomains funktionieren nicht mehr und leiten nur noch auf die Hauptdomains, und auch wenn ich diese lösche und wieder anlege kommt es zu keinem anderen Ergebnis, es leitet immer alles auf die Hauptdomains des web.

Kann dies jemand bestätigen oder mit derselben Version einmal gegen Testen?

Im apache vhost findet sich für die Subdomains nur folgende Einträge ServerAlias sub.domain.tld, einen Eintrag wie:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.de [NC]
RewriteRule ^/(.*)$ var/www/clients/client1/web1/web/dev/$1 [R,L]

finde ich aktuell in den vHosts nicht mehr und soweit ich weiß wurden diese für die Subdomains in etwa so in die vhost geschrieben ?! und scheinen jetzt zu fehlen bei mir.

System ist: Debian 6 - 64Bit
 

DannYFreSh

New Member
Aktuell hab ich noch einen Fehler festgestellt bei dem vorhin veröffentlichten Release. Wenn man versucht eine subdomain anzulegen die mit "w" beginnt erscheint bei mir folgender Fehler:

ERROR

Domain muss eindeutig sein.

andere Subdomains die nicht mit "w" beginnen lassen sich anlegen.
 

DannYFreSh

New Member
"was" funktioniert bei mir auch, nehme ich aber "wiki" dann kommt "Domain muss eindeutig sein." Die Hauptdomain beginnt hier mit einer "1" also wäre es wiki.1xxxx.de

Bei einer anderen Hauptdomain welche mit "t" beginnt klappt auch wiki.txxxx.de nur bei der Hauptdomain, welche mit einer Zahl beginnt klappt das nicht.
 

Till

Administrator
Laut der Fehlermeldung gibt es bereits eine Domain wiki.1xxxx.de in der ISPConfig Datenbank, die Fehlermeldung ist unabhängig vom Inhalt / Schreibweise der Domain, es geht hier nur um Eindeutigkeit. Schau bitte mal mit phpmyadmin in die DB und suche nach wiki.1xxxx.de in der web_domain Tabelle.
 

DannYFreSh

New Member
Genau da lag der Fehler die Domain war in der DB aber wurde nicht angezeigt im interface. Nach dem löschen geht es nun wieder! danke für den Tipp!
 

Werbung

Top