ISPConfig 2 - IMAP + RoundCube + Outlook

hahni

Active Member
Folgendes Problem bereitet mir auch noch Kopfschmerzen:
--
Leider fiel mir jetzt auf, dass ich auf den
"Gesendet"-Ordner all der Mails, die ich vom Büro aus via Outlook in den
letzten Wochen/Monaten versendet habe, vom Webmailer aus nicht zugreifen
kann. Es werden hier nur die Mails angezeigt, die ich VOM WEBMAILER aus vor
längerer Zeit mal versendet habe. Damit hatte ich nicht gerechnet und habe
mir Mals, die ich vom Büro aus gesendet habe, nicht extra in irgendeinen
Unterordner abgespeichert, auf den ich jetzt zugreifen könnte. Ich kann
also die beabsichtigten Mails (bzw. manche Anhänge aus verschickten Mails)
jetzt nicht bearbeiten.
--
 

Till

Administrator
warscheinlich hat das Konto 2 gesendet ordner. Vergleiche mal die imap ordner einstellungen von webmail und outlook.
 

hahni

Active Member
Zugriff auf das Outlook hat nur der Kunde. Und der ist derzeit nicht greifbar. Wie könnte ich das aber zwischenzeitlich am Server direkt prüfen?
 

Till

Administrator
Schau Dir an, welche imap konten es gibt. Outlook legt gerne mal eigene Konten mit deutschen namen an, als den standard "sent" ordner zu nehmen.
 

hahni

Active Member
Die Ordner müsste ich dann ja im Mail-Dir direkt sehen. Das ist ein guter Tipp :)! RoundCube arbeitet zwar auch mit englischsprachigen Foldern... Aber man weiß ja nie :D
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.