ISPC3:`userdel': No such file or directory

Wh1sper

Member
Im ISPCRon Protokoll:
Code:
chroot: cannot run command `userdel': No such file or directory
Da scheint ein Pfad nicht zu passen?
Ich habe debian 5.04 und ISPConfig 3
 

Till

Administrator
ok. Es kann sein dass es sich um ein nicht korrekt angelegtes chroot enviroment handelte. Würde ich mir jetzt keine weiteren Gedanken dazu machen, das ist nicht kritisch.
 

Quest

Member
Ein nicht korrekt angelegtes chroot enviroment hatte ich mit Jailkit aber auch schon mal.
Das war allerdings in der 3.0.1.5.
Hab mich sehr gewundert über die Mail von rkhunter und die Liste der Files in /bin und anderen, die den Besitzer gewechselt haben...
 

Till

Administrator
@Quest Ich denke das problem sollte mit 3.0.1.6 behoben worden sein, oder hattest Du es nach dem Update nochmal?
 

Quest

Member
Nö, nachdem es der erste User mit Jailkit war den ich angelegt hab, hab ichs auf dem Produktivsystem seitdem nicht mehr versucht, habs auch nicht mehr gebraucht.
Aber danke für den Hinweis.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.