Hallo zusammen,
ich habe jetzt den ersten Schritt der Virtualisierung meiner Serverumgebung hinter mir und eine funktionierende Multiserverumgebung in OpenVZ aufgesetzt. Momentan nur mit 1 Panel+DNS und 1 alles-andere, aber klappt soweit schon mal ganz gut.
Beide sind mit dem Debian-Squeeze HowTo auf howtoforge.com aufgesetzt.
Der Host wurde vor einer ganzen Weile mal nach ISP3 Debian Lenny aufgesetzt.
3 Fragen bleiben noch:
ich habe jetzt den ersten Schritt der Virtualisierung meiner Serverumgebung hinter mir und eine funktionierende Multiserverumgebung in OpenVZ aufgesetzt. Momentan nur mit 1 Panel+DNS und 1 alles-andere, aber klappt soweit schon mal ganz gut.
Beide sind mit dem Debian-Squeeze HowTo auf howtoforge.com aufgesetzt.
Der Host wurde vor einer ganzen Weile mal nach ISP3 Debian Lenny aufgesetzt.
3 Fragen bleiben noch:
- ich bekomme bei beiden Servern immer noch recht hohen failcnt bei der Kernel Memory Size, jeder von beiden bekommt hier bereits 20% der verfügbaren Ressourcen. Wo sollte ich bei der Optimierung ansetzen um diesen failcnt nach unten zu bekommen?
- Wie bereite ich das Dateisystem der VM auf die Verwendung von Quota vor? Die Einträge in der /etc/fstab werden ja hier nicht funktionieren
- Wie bringe ich der Bastille Firewall auf dem Host bei, dass sie IP_FORWARD erlauben soll? Sobald auf dem Host die Firewall oben ist, sind die Gäste von der Außenwelt abgeschnitten