Hallo zusammen
Die DNS Features von ISP3 habe ich bisher noch gar nicht wirklich genutzt. Hab einfach immer alles in mein Zonefile bei Hetzner eingetragen.
Jetzt wollte ich mal testweise eine Domain über myDNS auf meinem Server steuern und hab den Robot von Hetzner angewiesen sich als Slave das Zonefile von meinem Server zu holen.
Die IP-Adressen der Hetzner-DNS habe ich für den Zone-Transfer eingetragen.
Nach Einrichtung der Zone und der Einträge kommt leider bei einem nslookup auf die Domain:
Vermutlich fehlen mir da noch ein paar Einträge in meinem Zonefile oder ich hab einfach sonst irgendwas falsch eingetragen.
Werft doch bitte mal einen kurzen Blick auf den Export von mydns ob ihr etwas erkennen könnt:
Die DNS Features von ISP3 habe ich bisher noch gar nicht wirklich genutzt. Hab einfach immer alles in mein Zonefile bei Hetzner eingetragen.
Jetzt wollte ich mal testweise eine Domain über myDNS auf meinem Server steuern und hab den Robot von Hetzner angewiesen sich als Slave das Zonefile von meinem Server zu holen.
Die IP-Adressen der Hetzner-DNS habe ich für den Zone-Transfer eingetragen.
Nach Einrichtung der Zone und der Einträge kommt leider bei einem nslookup auf die Domain:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an ns1.first-ns.de
Vermutlich fehlen mir da noch ein paar Einträge in meinem Zonefile oder ich hab einfach sonst irgendwas falsch eingetragen.
Werft doch bitte mal einen kurzen Blick auf den Export von mydns ob ihr etwas erkennen könnt:
Code:
# mydnsexport diversnetwork.de.
$TTL 86400
; Zone: diversnetwork.de. (#3)
; Created by "mydnsexport diversnetwork.de."
; Wed Feb 25 19:13:47 2009
$ORIGIN diversnetwork.de.
@ IN SOA ns1.divepage.net. mail.meinedoma.in. (
2009022534 ; Serial
28800 ; Refresh
7200 ; Retry
604800 ; Expire
86400 ) ; Minimum
* 86400 IN A 88.198.121.94
diversnetwork.de. 86400 IN A 88.198.121.94
diversnetwork.de. 86400 IN MX 5 mail.diversnetwork.de.
diversnetwork.de. 86400 IN NS ns1.divepage.net.
diversnetwork.de. 86400 IN NS ns1.first-ns.de.