Installiert... aber was nun?

pilgrims

Member
Moin,


ich habe mir ISPConf 3.0.3 installiert und überlege es als Ersatz für Plesk zu verwenden.

Aber ich habe bisher noch nirgendwo eine Anleitung gefunden, wie ich vorgehen muss, wenn ich einen "Kunden" mit einem Webserver und zwei Domainaliase anlegen will.

Muss ich irgendwo ein "Leistungpaket" definieren?

Ich bin unsicher, welcher nächste Schritt der richtigere ist.

Falls es doch solch eine Einleitung der "Erste Schritte nach der Installation" gibt, dann bin ich für einen Linkhinweis dankbar.
 

MaFlo

New Member
Hallo pilgrims,

schau mal unter "Kunden", dort kannst Du sowohl "Kunden" als auch "Reseller" anlegen. Reseller können wiederum einzelne Kunden anlegen, allerdings nur im Rahmen der gesetzten "Limits".

Diese "Limits" entsprechen wohl Deinem Wunsch nach "Leistungspaketen", diese kannst Du sowohl Kunden/Reseller spezifisch einstellen, als auch als Vorlage anlegen. Schau mal unter Kunden > Kundenvorlagen bearbeiten.

Anschließend wechselst Du in "Domains" und kannst hier die gewünschten Domains anlegen, evlt. auch inkl. gewünschter Aliasse.

Gruß

Nachtrag:
Eine Art "Erste Schritte nach der Installation" gibt es auch (fast), heißt "Handbuch" - ist absolut empfehlenswert und Deine Frage wird auf Seite 240 erklärt "How Do I Create A Web Site?"

http://www.ispconfig.org/ispconfig-3/ispconfig-3-manual/
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.