IMAP - Mails passen nicht zum Betreff

hahni

Active Member
Ein Kunde von mir nutzt IMAP via Outlook und Webmail. Sein Postfach umfasst derzeit ca. 3 GB. Er behauptet, dass es Mail gibt, bei denen er auf einen Betreff klickt und dann den Inhalt einer gänzlich anderen Mail erhält. Was könnte hierfür die Erklärung und Ursache sein?
So erklärte es der Kunde:
--
Ja genau, das ist das Problem. So wie in der angefügten Mail, wo Absender
und Betreff nicht zum Inhalt passen - der zu einer anderen früher
erhaltenen Mail gehört. Diese alte Mail hatte ich auch als "Element"
angefügt.
--
 

hahni

Active Member
Kann es damit zusammenhängen, wenn die Mails incl. Ordnerstruktur von einem Server auf einen anderen umgezogen wurden?
 

Till

Administrator
Das wäre möglich. Du kannst ja mal schauen ob man die indizes der maildirs löschen kann damit der imap dameon sie neu schreibt /vorher backup!).
 

Werbung

Top