moin
wie kann ich ispconfig beibringen das er global .htaccess dateien in verzeichnisse liest?
ich weiss, aus sicherheitsgründen ist dies nicht optimal und ja, ich weiss, man kann direktiven im jeweiligen host einstellen, aber mir wäre die traditionelle möglichkeit mit .htaccess im ordner lieber.
also wo kann ich das global einstellen/resp so ändern das es wie bei einem normalen apache ist und .htaccess .htpasswd etc gelesen werden wenn die im ordner sind
problemfall:
ispconfig und phpbb 3 mit folgendem inhalt in der .htaccess
dieser code soll aus viewtopic.php etc schöne html urls generieren.
ich habe dies in der seite im ispconfig backend eingetragen, so weit so gut, startseite ist aufrufbar, alle .php files auch, nur eben die sogenannten schönen html seiten ergeben dann einen 404 site not found - also irgendwie greift das nicht.
auch habe ich gemerkt das ispconfig über das backend das nicht in
macht, und apache mag das bei einem neustart nicht wirklich...
irgendwelche ideen dazu?
ps: error log gibt keine fehler aus, leider
berechtigungstechnisch kann es ja kaum liegen oder?
wie kann ich ispconfig beibringen das er global .htaccess dateien in verzeichnisse liest?
ich weiss, aus sicherheitsgründen ist dies nicht optimal und ja, ich weiss, man kann direktiven im jeweiligen host einstellen, aber mir wäre die traditionelle möglichkeit mit .htaccess im ordner lieber.
also wo kann ich das global einstellen/resp so ändern das es wie bei einem normalen apache ist und .htaccess .htpasswd etc gelesen werden wenn die im ordner sind
problemfall:
ispconfig und phpbb 3 mit folgendem inhalt in der .htaccess
Code:
RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.domain.tld/forum/ replace with RewriteBase /forum/
RewriteBase /var/www/domain.com/web/
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
ich habe dies in der seite im ispconfig backend eingetragen, so weit so gut, startseite ist aufrufbar, alle .php files auch, nur eben die sogenannten schönen html seiten ergeben dann einen 404 site not found - also irgendwie greift das nicht.
auch habe ich gemerkt das ispconfig über das backend das nicht in
Code:
<Directory /var/www/domain.com/web>
</Directory>
irgendwelche ideen dazu?
ps: error log gibt keine fehler aus, leider
berechtigungstechnisch kann es ja kaum liegen oder?
Zuletzt bearbeitet: