HowToforge DE/EN Userdaten

planet_fox

Super-Moderator
Ich würde gerne meine memberdaten vom Englischen forum im deutschen auch hier drin haben also die stats wer das möglich
 

Till

Administrator
Ich würde gerne meine memberdaten vom Englischen forum im deutschen auch hier drin haben also die stats wer das möglich

Das geht leider nicht so ohne weiteres :( VBulletin (Das Forensystem, welches die Userdaten beinhaltet) kann nicht mehrere Foren in verschiedenen Sprachen mit einer Userdatenbank verwalten.

Wir arbeiten daran dass wir zumindest einige der Daten später anhand der hinterlegten Emailadresse snchronisieren können, bin mir aber noch nicht sicher ob das funktionieren wird.
 

Till

Administrator
Einfach kopieren geht leider nicht so ohne weiteres. Da hängen eine Menge Berechtigungstabekken dran. Howtoforge.com basiert auf vbulletin + drupal und howtofiorge.de auf vbulletin + wordpress und dann sind da auch noch versch. vbulletin Versionen im Einstaz. Wie gesagt, wir haben daran gedacht aber es geht technisch im Moment einfach nicht anders :(
 

oldschool

New Member
Hallo!

Ich muss da mal was loswerden, da es ja hier allgemein ums Forum geht.
Nichts gegen Bot-Massnahmen.
Aber diese "Anti-Bot-Buchstaben-Verifizierung" ist der letzte D****.
Wenn man selbst als Benutzer an den zu krassverfremdeten Dingern scheitert...

:eek:

Und Tschüss...

:D
 

Till

Administrator
Das ist das neue Standard-Captcha von VBulletin, ich werde mal sehen, ob sich das etwas "entschärfen" lässt.

Update: Jetzt ist das Captcha besser zu lesen :)
 

benjaminbih

New Member
Ich finde Captcha nicht so schlimm.
Hab selber ein Vbulletin Forum ist einfach eine Spitzen Lösung und für das was es kann im gegensatz zu anderen auch nicht all zu teuer.
Das mit den userdaten auf de/com müsste sich über eine kleine änderung in der signup section von vB bewerkstelligen lassen in dem man einfach ein zusätzliches mysql_connect und ein zusätzliches mysql_query(INSERT into VB_users.......) einbaut. Hab ich auch schon bei mir probiert, die userdaten werden bei der Portal Registrierung gleichzeitig in die VB tables rein kopiert, das einzigste was ich nich geschafft hatte war das die hinein kopeirten user auch im Forum verfügbar waren.
 

Werbung

Top