HHVM Process is not running

Hallo,

ich hab kürzlich aufs neue ISPConfig aktualisiert, dummerweise auch relativ zeitnah eine OwnCloud Installation von 8.2.8 auf 9.1.1.
Von diesem Web erhalte ich seitdem Monit Alerts wie "Execution failed hhvm_webXX.

Am Web selbst hab ich eigentlich nichts verändert, außer Max-Upload Werte. Dem ganzen User ist der Haken bei Limits -> Web -> HHVM deaktiviert. Hatte bisher noch nichts mit HHVM zu tun, es ist also auch nicht installiert.

Im Web selbst steht auch nichts von HHVM.

Komisch denn ich hab auch andere Webs OwnClouds aktualisiert, bei denen kommt das nicht.

Auch im OwnCloud kann ich dazu nichts finden.

Wer oder was will da HHVM starten?

Im Syslog stehen 3 Einträge von Monit:
hhvm_webXX process is not running
hhvm_webXX trying to restart
hhvm_webXX start: /etc/init.d/hhvm_webXX

LG
 
Kurzes Update.
In /etc/monit/conf.d liegt eine 00-hhvm_webXX Datei.

Die lösche ich und dann sollten auch die Meldungen nicht mehr kommen.

Dennoch hab ich keine Ahnung, woher diese Datei plötzlich kommt.
 
Hatte gestern wieder einen neuen 00-hhvm_webXX drin, obwohl dieser zuvor gelöscht war. Inzwischen war auch ein zweites WEB hier vorhanden, welches auch ein OwnCloud war, jedoch eine ältere Version.

Woran kann das liegen? Kommt das von ISPConfig???
 
Heute hatte ich auch auf einem anderen Server eine 00-hhvm_webXX ohne OwnCloud eingetragen.
Auch wieder execution failed, da nicht vorhanden.

Woher kommen seit dem Update diese Einträge im Monit?
Wer oder was legt sie da an?
 
Hatte heute ein Web mit einem Piwik über den Piwik Updater aktualisiert.
Und siehe da, kurz darauf erneut diese Meldunge, Execution Faild hhvm_webXXX
Ein Blick in den Monit conf.d Ordner war für dieses Web wieder eine Datei da.

Sehr merkwürdig, irgendetwas muss das ja antriggern???
 

Till

Administrator
Die Datei ist von ispconfig. HHVM ist leider nicht wirklich stabil und hängt sich öfter mal auf, daher schreibt ispconfig bei installiertem monit eine überwachung für HHVM damit hhvm wieder durch monit gestartet wird wenn es abgestürzt ist.
 
Ah okay. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Ich hatte noch nie mit HHVM zu tun, geschweige denn dass es installiert ist.
Hat wohl was mit Hiphop zu tun, bin aber eher auf der elektronischen Schiene ;-)
 

Till

Administrator
An sich sollten die nur angelegt werden wenn Du den PHP Modus HHVM im web ausgewählt hast. Unter welchem PHP Mode laufen denn die betroffenen seiten?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.