Groupware und Ispconfig

Morpheus150785

New Member
Hallo,

ich suche eine Groupware Software (möglichst konstenlos) die ich auf den gleichen server installieren kann wie ispconfig.

Gibt es da was?

Brauch ispconfig nur zum erstellen der domains, bzw. subdomains.

Hat jemand vielleicht ne andere lösung.
 

Till

Administrator
Generell kannst Du jede php basierte Groupware Software zusammen mit ISPConfig verwenden. Was nicht geht, ist zimbra, da zimbra einen eigenen Mail Server und eine eigene Serververwaltung mitbringt.
 

Morpheus150785

New Member
Danke für die Antwort.

Mit der Serververwaltung von Zimbra hab ich aber keine Domainverwaltung, ist das korrekt?


Könnte ich dann also Open Xchange oder Scalix mit ISpConfig einsetzen?

Gibt es andere Domain Verwaltungstools die in kombination mit einer dieser Groupware Systeme funktionieren.
 

Till

Administrator
Mit der Serververwaltung von Zimbra hab ich aber keine Domainverwaltung, ist das korrekt?

Ja.


Könnte ich dann also Open Xchange oder Scalix mit ISpConfig einsetzen?

Nein, da es keine php basierte groupware software ist und beide eine eigene serververwaltung mitbringen.

Was geht ist z.b. sugarcrm oder phpgroupware oder egroupware und da gibt es meines Wissens nach noch einige andere.
 

Karl

New Member
Groupware

ich suche eine Groupware Software (möglichst konstenlos)...
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen:

- dotProject:

Kommt aus Australien; ist ganz gut. Die Entwicklung stockt zwar etwas, es soll aber wieder weitergehen.

http://www.dotproject.net/
http://blogs.sakienvirotech.com/dotProject
http://forums.dotproject.net/
http://docs.dotproject.net/index.php/General

- PHProjekt:

Kommt aus DE; ist auch ganz gut. Aber auch hier läuft die Weiterentwicklung recht mühsam. Hat gute Funktionen; die GUI ist aber "gewöhnungsbedürftig" -- habe mich deshalb dagegen entschieden. Ist aber Jedermanns Geschmacksache.

http://www.phprojekt.com/
 

frosch95

New Member
Ich habe bei mir eGrouware laufen und keine Probleme.
Dafür existiert sogar ein kostenloses Outlook-Plugin (natürlich auch für Thunderbird) zum Synchronisieren der Daten.
 

planet_fox

Super-Moderator
geht das auch von extern mit den Daten und was syncronisiert der alles. Ich suche ne groupware mit der ich von überall meine adressen über thunderbird abrufen ändern etc kann . läuft das dann mit ldap ???
 

planet_fox

Super-Moderator
vom design her ist sugar crm ja ganz nett, aber irgendwie ist mir die oberfläche denoch zu überladen.Wenn ich bei "wünsch dir was bin" wünsch ich mir ne groupware im design von isp3 . da dies nicht der fall ist müsste ich ein template bauen auf yui basis. wobei mir jemand gesagt hat das bei yui das problem ist man wird abhängig davon.
 

Werbung

Top