"große Mailkonten" werden nicht angezeigt

maen007

New Member
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei uns werden ca. 30 Mailkonten verwaltet [imap]. Es funktionieren alle kleineren Konten mit wenig Dateien. Wenn aber Konten mit vielen Dateien ausgelesen werden sollen, dann gibt es eine Zeitüberschreitung und es kommt zum Abbruch.

Habe sowohl Thunderbird wie auch Outlook auf 120 sekunden eingestellt. Es wird aber nach 30 Sekunden vom Server her zu gemacht.

Die Konf: Ubuntu 8.10, courier, postfix, clam-av, spamassassin, mysql. Der Import und Export neuer nachrichten funktioniert einwandfrei. Aber die queues brechen einfach nach 30 Sekunden vom Server her ab!

In der mail.log steht dann auch "imapd: TIMEOUT" drin, wobei wie gesagt seitens des Servers abgebrochen wird.

Ach so:
Wenn ich über den Squirrelmail versuche, auf eben besagte Konten zuzugreifen, dann zeigt er nur die ersten 20 Emails an. Man kann, im Gegensatz zur Behandlung mit dem Client, über squirrelmail dann noch senden.

Weiß jemand Rat? Danke vorab...

marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top