GetMail IMAP Ordner

TCr

New Member
Hi,

ich wollte mal fragen, wie genau getmail mit IMAP funktioniert.

Die Konfiguration läd nur den INBOX Ordner oder alle runter?

Ich habe leider keine Option in ISPConfig gesehen, dass man einen entfernten Ordner in einen lokalen Ordner (auf meinem Root Server) herunterladen kann. Aber getmail selbst würde das ja unterstützen, soweit ich das verstanden habe.

Das wäre wirklich prima. Denn da gäbe es z.B. den Spam Ordner, den ich gerne in meinen lokalen Junk Ordner herunterladen würde.

Die ganze Zeit benutze ich POP3 um meine Mails von meinem weiteren Postfach abzurufen und habe beim anderen Anbieter dann den Spamfilter deaktiviert (damit alles in der INBOX landet).

Aber mittlerweile kommt da einfach zu viel Spam darüber rein, der dann auch nichtmehr sinnvoll lokal gefiltert werden kann.

Ich vermute der Spamfilter beim Provider ist da besser und würde den halt gerne wieder aktivieren, was aber im aktuellen Setup dazu führt, dass ich immer noch zum anderen Anbieter verbinden muss um meine Spam-Mails zu kontrollieren.

Grüße,
Thomas
 

Werbung

Top