Hallo Liebe Community,
folgendes Problem:
wenn ich die Safemode für eine Domain deaktiviere,
habe ich mittels webadmin.php so gut wie auf jedes Web auf diesem Server zugriff.
Mein Problem ist das manche Domains diese Safemode off unbedingt benötigen.
Nur die Frage, wie ich das sicher machen kann?
PHP_shell_execute kann ja deaktiviert werden, aber wie kann ich das soweit anstellen das keine Domain bei dieser die SM auf 0 steht, auf andere Webs NICHT zugreifen kann?
Könnt ihr mir helfen?
F1) Wie sieht das ganze mit ISPConfig 3 aus?
F2) Gibt es mittlerweile schon ein ISPConfig 2 auf ISPConfig 3 Migrationsscript?
F3) was ist besser. Einen Loadbalancer mit ISPConfig 3 mittels der eigenen Dienste (Apache Cluster, MySQL Cluster, Bind Cluster) oder eher besser mittels XEN und der Clusterfunktion?
Vielen Dank!
glg Markus
folgendes Problem:
wenn ich die Safemode für eine Domain deaktiviere,
habe ich mittels webadmin.php so gut wie auf jedes Web auf diesem Server zugriff.
Mein Problem ist das manche Domains diese Safemode off unbedingt benötigen.
Nur die Frage, wie ich das sicher machen kann?
PHP_shell_execute kann ja deaktiviert werden, aber wie kann ich das soweit anstellen das keine Domain bei dieser die SM auf 0 steht, auf andere Webs NICHT zugreifen kann?
Könnt ihr mir helfen?
F1) Wie sieht das ganze mit ISPConfig 3 aus?
F2) Gibt es mittlerweile schon ein ISPConfig 2 auf ISPConfig 3 Migrationsscript?
F3) was ist besser. Einen Loadbalancer mit ISPConfig 3 mittels der eigenen Dienste (Apache Cluster, MySQL Cluster, Bind Cluster) oder eher besser mittels XEN und der Clusterfunktion?
Vielen Dank!
glg Markus