DarkTrinity
Member
Hallo liebe Community 
angenommen ich habe einen VServer, der über die DNSDienste des Providers angebunden ist bzw sein soll. Hier konfiguriere ich die DNS Records ja dann zunächst einmal ganz normal, nur halt in dem Kundenbereich des Providers anstatt im ISPC des Primary DNS Servers. Das Setzen der Glue Records im Provider- Kundenbereich macht man dann ja logischerweise nicht noch zusätzlich...
Ok - soweit sogut.
Aber was stelle ich dann innerhalb von ISPC --> DNS Server an ?
angenommen ich habe einen VServer, der über die DNSDienste des Providers angebunden ist bzw sein soll. Hier konfiguriere ich die DNS Records ja dann zunächst einmal ganz normal, nur halt in dem Kundenbereich des Providers anstatt im ISPC des Primary DNS Servers. Das Setzen der Glue Records im Provider- Kundenbereich macht man dann ja logischerweise nicht noch zusätzlich...
Ok - soweit sogut.
Aber was stelle ich dann innerhalb von ISPC --> DNS Server an ?
- Einfach die Nameserver des Providers und alle anderen Records sowie im Provider Kundenpanel setzen ? So daß ich im Providerkundenbereich und in ISPC dann die gleichen Sachen habe ?
- Oder lasse ich das in dem Fall einfach ganz sein und kann den DNS Server von ISPC womöglich gar abschalten ?