Fragen zur Multiserverinstallation

samend

New Member
Hallo liebe Community da ich gerade ISP-COnfig in einer Multiserver installation aufgesetzt habe und die Kommunikation mit den MySQL Master und Slaves sehr gut funktioniert, wollte ich mal anfragen ob die übernahme von Web-Seiten des Masters auf die Slaves über einen Cronjob etc. erfolgt, da ich leider nur auf einem System Master-System die Web-Seiten sehen kann.
 

samend

New Member
Ich muss die Frage umformulieren, leider kann ich nicht per GUI auf meinem ISP-COnfig Master Web-Seiten auf meinen Slaves erstellen, was kann hier der Fehler sein?
 

samend

New Member
Hi Till das klappt jetzt mit dem Master wunderbar, allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass wenn ich mich als nicht-admin auf dem Master anmelde und für eine Seite eine Datenbank erstellen möchte, wird die erstellte DB leider nicht auf dem Slave mit der Kunden-Webseite erstellt sondern auf dem Master. Lediglich als Admin kann ich eine DB auf einem Slave erstellen. Es wäre super wenn man einem Kunden bei Erstellung einen Slaveserver zuweisen könnte.
 

Werbung

Top