Frage, vHosts von einer IP erlauben

Domi83

New Member
Hallo Leute, ich hätte da mal eine kleine Frage... nach ein wenig suchen in der Suchmaschine meines Vertrauens, hab ich leider nichts passendes gefunden. Kann man im ISPconfig ein Schnipsel für die Apache Direktiven hinterlegen, mit dem ich anstelle des "Require all grandet" ein "Require ip xxx" für meine Domains hinterlegen kann?

Gruß, Domi
 

sapro

Member
Unter Websites-->Optionen gibt es unten ein Feld für die Apache-Direktiven pro Website. Diese werden direkt ans Ende der *.vhost - Dateien eingefügt.
Falls Du für alle Deine Websites die Einstellungen ändern willst, bietet sich auch das Template-File an. Du findest es unter:
/usr/local/ispconfig/server/conf/vhost.conf.master

Dann ein resync aller Webseiten und die gewünschten Einstellungen sollten überall drin sein.
 

Werbung

Top