Fehlermeldung Serverkonfiguration BorgBackup

alhazred

Member
Hallo,
ich habe nach dem Update auf 3.2.8p1 eine komische Fehlermeldung auf niederländisch unter der Serverkonfiguration.
De volgende back-upmodus kan niet worden gebruikt omdat de vereiste tools niet zijn geïnstalleerd: BorgBackup
Aeh was ich das schief gelaufen? :) Jemand einen Tipp? Ich hatte bei einer Vorgängerversion nachgeschaut (intern lief noch eine alte Version) und da kommt die Meldung auch erst nach einem Update.

viele Grüße
Alhazred
 

Till

Administrator
Hast Du bei irgendeiner Webseite Borgbackup als Backup methode eingestellt? Das funktioniert nur wenn es auch installiert ist
 

alhazred

Member
hallo Till,
nein, genau das habe ich ja nicht. Kann es sein, das es nur ein Hinweis ist egal was man eingestellt hat? Übersetzt müsste das doch heisst, der folgende Sicherungsmodus kann nicht verwendet werden....
Das NL ist halt etwas verwirrend auf dem ersten Blick.
 

Till

Administrator
Ok, dann muss ich das mal in den issue tracker aufnehmen, falls es da noch nicht drin steht. Soll natürlich nur kommen wenn BorgBackup verwendet wird und nicht installiert ist, und dann auchaucf englisch bzw. in der eingestellten Sprache. Wir haben Entwickler aus allen möglichen Ländern, da passiert es manchmal dass auch eine nicht englische Fehlermeldung durch rutscht :)
 

alhazred

Member
Fehler passieren (bin ja selbst mit beruflich im Neuland unterwegs, sonst währe das ein Panik Post mit bin gehackt worden :D).
Dann weiss ich bescheid :)
Danke dir.
 

Werbung

Top