Fehlercode 3 Permission denied

Kann plötzlich keine Verzeichnisse mehr umbenennen oder löschen. Auch wenn ich den Besitzer ändere.
Per Console via rename geht nicht weil Befehl unter debian 10 nicht installiert ist. Nachinstallation bricht wegen falscher php Version ab. Installiert ist 7.4.25 Verlangt wird 7.3fpm.
Umbenennen mit mv bricht ebenfalls ab. Operation not permitted.
 
Verzeichnisse in den einzelnen domainverzeichnisse. Insbesondere "web".
Wollte eins verschieben und vorher umbenennen. Liegt wohl daran das due Verzeichnisse von ISP erzeugt wurden.
 

Till

Administrator
Das web Verzeichnis ist per immutable Attribut geschützt und alles andere im Client Verzeihnis auch, damit man es nicht verschiebt oder umbenennt, da sonst unter Umständen jails kaputt gehen oder der web server nicht mehr startet. Du kannst Den Schutz mit chattr aufheben:

chattr -i /var/www/clients/clientX/webY

X und Y muss im pfad ersetzt werden mit client ID und web ID.
 
Vielleicht ist es einfacher ein webverzeichnis einem anderen Clienten zuzuweisen.
So das alle Inhalte von aussen unter anderen Domain erreichbar sind.
Dokument Root läßt sich unter ISP nicht ändern.
/var/www/clients/client1/web9 zb. in /var/www/clients/client1/web3
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das kann nicht gehen da jedes web einem anderen Linux user gehört aus Sicherheitsgründen, ein user web9 kann also niemals auf ein web des users web3 zugreifen. Wenn Inhalte unter einer anderen Domain erreichbar sein sollen, dann änderst Du entweder die Domain des webs oder legst zusätzlich eine Alias domain an oder legst ein neues web an, docroot wird in keinem der Fälle geändert und dies ist auch nicht notwendig.
 
Scheint nicht zu funktionieren. Inhalte sind zwar zu unter web 3 noch da. ISP zeigt auch web3 als pfad an von aussen kommt aber nur eine apachemeldung Apache2 Debian Default Page
 
Webseite läuft dafür komme ich nicht mehr in ISP rein.
Stimmt was nicht mit den Zertifikaten.
Bekomme
  • Possible attack detected. This action has been logged.

    Mit anderen Browser geht es. Habe zertifikat erneuert. Danach Cookies gelöscht und geht wieder.
    Aber ISP ist nicht über https erreichbar. War es aber noch nie, komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top