Fehler in der Vhosts_ispconfig.conf melden

Wh1sper

Member
Wenn man nur über die ISPConfig Gui arbeitet, merkt man nicht, wenn ein Problem mit Vhosts_ispconfig.conf ist.
Wenn der Test mit httpd -t fehl schlägt, kopiert ispconfig ja letzte funktionierende Version.
Soweit, so gut. Nur wäre eine Mail an den Admin, oder besser noch eine Nachricht in der Gui sehr hilfreich.
Manchmal kann es etwas dauern, bis man darauf kommt, eine nicht funktionierende subdomain könne an einer fehlerhaften Vhosts_ispconfig.conf
liegen...
 

Feanwulf

Member
Vielleicht als Anmerkung:

Wie wäre es wenn die Logdatei im ISPConfig angezeigt wird (zB die letzten 50 oder 100 zeilen)
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.