Fehler im Perfect Server Howto

Xel.Ra

New Member
Hallo,

im Perfect Server Lenny Howto für ISPConfig3 ist ein Fehler.

Dort heißt es:
Code:
echo server1.example.com > /etc/hostname
/etc/init.d/hostname.sh start

Es sollte aber so heißen:
Code:
echo server1 > /etc/hostname
/etc/init.d/hostname.sh start

So dass "hostname" server1 ausspuckt und "hostname -f" server1.example.com ausspuckt.

Ich hoffe das liest einer, der das ändern kann. ;-)

Grüße

Xel'Ra
 

Till

Administrator
Ist kein Fehler, es muss wirklich server1.example.com heißen. Hast Du nur server1 drin, bekommst Du später Probleme u.a. mit mysql.
 

Till

Administrator
Ich vermute mal es ist eher ein problem des default setups von mysql auf den Linux Distributionen. Ich würde dort immer den vollen Hostnamen nehmen, sonst kannst Du nachher auch so sachen haben dass er sich nicht mit vollem Hostnamen bei externen Servern meldet, die dann natürlich nicht wissen zu welcher Domaine er gehört. Schaden tut es zumindest nichts, den vollen Hostnamen anzugeben.
 

Werbung

Top