Fehler bei Contao und PHP-FPM

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass es auf meinem Server zu Problemen mit Contao-Seiten kommt.
Die Seite läuft unter web3:client3. Bei Contao wir aber nur eine weiße Seite angezeigt und der Fehler:

Code:
server "/var/www/clients/client3/web3/cgi-bin/php5-fcgi-*-443-domain.de" stderr: PHP Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/clients/client9/web9/web/system/config/localconfig.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client3/web3/web:/var/www/clients/client3/web3/private:/var/www/clients/client3/web3/tmp:/var/www/DOMAIN/web:/srv/www/DOMAIN/web:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin) in /var/www/clients/client9/web9/web/system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 453

Ich weiß nicht, warum hier web9:client9 auftaucht. Das ist die andere Contao-Seite?
Da kommt irgendwie was durcheinander. In ISP-Config passen die OpenDir Einstellungen.
 

florian030

Well-Known Member
Wenn Du opcache aktiviert hast, kannst Du ja einfachmal opcache deaktivieren.
Code:
opcache.enable=0
in den php-Einstellungen der Seite.
 

Till

Administrator
Ich denke auch dass es an einem der opcaches liegt. Schau mal nach ob opcache, apc, apcu oder xcahe an ist und deaktiviert das testweise mal.
 
Code:
;opcache.enable=0
Zu den anderen drei habe ich nichts in der php.ini gefunden (der jeweiligen user). Da es auch noch ein frisches System ist, habe ich an den Standartwerten nichts verändert.

Edit:
Denkfehler von mir. Habe jetzt die Dateien unter /etc/php5/fpm/conf.d angepasst und opcache sowie xcache deaktiviert.
Scheint erstmal zu laufen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top