Fail2Ban permanenter Bann nach x Bannungen

Hallo,

ich würde gern einen permanenten Bann, bei Fail2Ban einrichten.
Zwar stelle ich mir das so vor "IP" loggt sich zu oft falsch ein, daraufhin wird sie gebannt und danach wieder entbannt und dann das selbe noch sagen wir 5 weitere mal. Die Zeitspanne setze ich jetzt mal auf 2 Tage in der das überprüft wird.

Ich hab hier etwas interessantes gefunden, nur ist hier noch das Problem das man ein Filderskript erstellen muss, dafür kenn ich mich damit schon wieder zu wenig aus...

Jemand schon erfahrung damit?

Permanent block of IP after n retries using fail2ban - Server Fault

lg herophil322
 

nowayback

Well-Known Member
Hi,

dein Vorgehen hat nur einen Fehler: Serverreboot

Danach is alles weg und du fängst von vorne an.

am besten ist wenn du dir einfach eine Datei erstellst in /etc/iptables/ und dort die einträgst, die perma gebannt werden sollen... Die Datei wird dann bei jedem Reboot auch wieder geladen.


Grüße
nwb
 
thx für die info aber ist jetzt nicht so schlimm, werden die halt neu gebannt, aber so oft wie der rebootet wird ist das sowieso egal.

lg herophil322
 

Werbung

Top