"Explicit FTP using TLS" klappt nicht seit "Poodle SSL"-Umstellung

Hallo,

ich hab vorgestern nach DIESEM HowTo Änderungen bezüglich dem "poodle SSL attack" vorgenommen.
Alles passt soweit bis auf Pure-FTP.

Unverschlüsselte Verbindungen klappen. Bisher hatte ich in meinen Clienten, speziell Netbeans Explicit FTP using TLS eingestellt.
Damit bekomme ich seit der Änderung:
Code:
Received fatal alert: handshake_failure

Auch Implicit FTP using TLS verbindet nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen bzw. woran könnte es scheitern?

LG
 

Till

Administrator
Schau nochmal in das Wrapper script, der eine oder andere der dem Tutorial gefolgt ist hat übersehen dass man TLSCipherSuite nach TLS einfügen soll und nicht TLS durch TLSCipherSuite ersetzen. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall.
 
Da hatte ich darauf geachtet.
Habs gerade mit Filezilla versucht. Der verbindet einwandfrei mit explizitem TLS.
Die Aktuelle stable Netbeans IDE 8.0.1 leider ned.

Also wie schon vermutet ein Clientproblem.
 

Werbung

Top