errorseiten falsch

planet_fox

Super-Moderator
Hi bekomme in alle webs dort wo errorseiten kommen sollten folgende inforamation

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.
Er verweisst auf folgendes

in einem web ist ein ox shop am laufen kann das bewirken ? bzw im logfile steht nirgends was
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Die wirken immer auf alle Seiten. Aber Du kannst ja mittels Rules auch bestimmte Sachen ausschließen. Must du ggf. mal ins apache handbuch sehen, die haben eine recht gute Doku.
 

planet_fox

Super-Moderator
:eek: wie jetzt die wirken auf allen seiten ? Ich leg ne .htaccess mit rules an und die kann cih dann so nutzen das sie schäden auf allen seiten verursachen kann ?
 

Till

Administrator
Was meinst Du mit allen Seiten? Also die .htaccess wirkt sich immer nur auf den Webspace bzw. dessen Unterverzeichnisse aus, in dem sie angelegt ist.
 

planet_fox

Super-Moderator
ok das war mir klar aber das komische ist das es auf alle webs zutrifft und immer auf die selbe datei verwiesen wird das wundert mich. das wenn ich eine htaccess anlege in /var/www/web/howtoforge.de/web
es nur das howtoforge web betrifft ist logo aber wie kann dann dies auf andere webs übtragen sein
 

planet_fox

Super-Moderator
bringt nix

so läuft das derzeit

Code:
zum Verständniss

http://host.de/sdfngbsdjkgfk

kommt

[B]Forbidden[/B]

  You don't have permission to access /var/oxseo.php/ on this server.

in der browserzeile steht dann

http://host.de/var/oxseo.php/

so und so läuft das bei allen webs
 

planet_fox

Super-Moderator
Problem gefunden aber nicht verstanden weshalb

in /var/ lag eine .htacess die den unsinn bewirkt hat aber warum hat dies auswirkungen au das das ganze untere zeug in www . www is doch der root ordner und nicht /var
 

Till

Administrator
Dateien mit ~ werden normalwerweise dann angelegt, wenn eine Konfiguration geändert wurde, das ist also ok. Ist quasi eine Art undo.

Wenn er auf eine oxseo.php verweist dann muss der Verweis ja irgendwo in der apache Konfiguration definiert sein, müsstest Du mal versuchen das zu finden.
 

Till

Administrator
Problem gefunden aber nicht verstanden weshalb

in /var/ lag eine .htacess die den unsinn bewirkt hat aber warum hat dies auswirkungen au das das ganze untere zeug in www . www is doch der root ordner und nicht /var

Apache durchsucht auch die Ordner darunter, ist mir irgendwann schon mal aufgefallen und hatte mich auch gewundert. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.
 

Werbung

Top