ERROR Der Benutzername sollte nicht mit dem Wort -web- oder -web- gefolgt von einer

xxfog

Member
Hallo Leute,

seit dem letzten Update habe ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Kunden zu editieren (z.B. eine Notiz hinzufüge oder eine Telefonnummer ändere) will:

Code:
ERROR

Der Benutzername sollte nicht mit dem Wort -web- oder -web- gefolgt von einer Nummer anfangen.

All meine Benutzer und somit auch die Datenbankbenutzer, Datenbanken etc haben das "web" im Benutzernamen.

ich kam früher aus der confixx-Welt und habe entsprechend die alten Kundennummern/Benutzernamen übernommen. Diese lauten nun "webXY" wobei "XY" eine fortlaufende Zahl ist.

Hat jemand einen Rat wie ich aus dieser Misere sauber herauskomme?
Dieser webname wird unter anderem auch in Kundenkorrespondenz und Rechnungen zur Wiedererkennung genutzt.

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 

xxfog

Member
Danke für die schnelle info!
Gibt es denn einen triftigen Grund warum der Benutzer nicht "web" heißen soll?
 

ramsys

Member
Gibt es denn einen triftigen Grund warum der Benutzer nicht "web" heißen soll?

"Imagine you create a client with the username web1 and then an SSH user [CLIENTNAME]0 for that client which translates to web10; if you have a web site with the ID 10, this web site is owned by the user web10 which means the SSH user web10 can access/read/write/delete that web site although it might be owned by another client"
 

Werbung

Top