Empfindlichkeit des Spamfilters erhöhen

thommy

Member
Hoi,

im Forum hab ich grad nix aktuelles gefunden - ein Thread aus 2010 bringt mich grad nicht wirklich weiter...

Bei mir kommen in mehreren Mailkonten pro Tag 50 und mehr Spams rein, wobei nur etwa die Hälfte vom Spamfilter auch als Spam markiert wird; den Rest erledigt mein Thunderbird.

Ich hab nun schon spamhouse.org in den Filter aufgenommen und einige andere details optimiert (siehe: http://blog.purrucker.de/2010/07/01/verbesserung-des-spam-schutzes-bei-ispconfig-3-postfix/)... wie kann ich nun noch die empfindlichkeit so einstellen, dass pauschal alles, was mehr als 2,5 Punkte im Scoring erhält, als Spam zugestellt wird?

Danke für die Hilfe :)
 

thommy

Member
vielen Dank!
ich glaube aber, das hat sich schon fast erledigt. von den normal 50 bis 100 spams täglich kommen Dank der Optimierung von blog.purrucker.de bisher nur noch 2 durch. ich glaub, dass ist verkraftbar :)

evtl. könntet Ihr das mal in die "Perfect Server"-Doku mit einbauen? :)
 

Werbung

Top