Emails signieren/verschlüsseln/archivieren

Burge

Member
Nabend zusammen,

gibt es zu dem oben genannten Punkte schon ansätze das in ISP Config einzufügen?

Also die PGP Schlüssel könnte ja jeder webnutzer selber im mailuser login hinzufügen. Signaturen könnte der Admin hinterlegen, genauso die Richtlinien für das archivieren.

Alternative wäre evtl. auch eine direkte Exportschnittstelle zum archivieren sinnvoll. Sollte dabei glaub ich auch alle mails gesammelt werden sowohl senden als auch Empfang incl anhänge.

Denke wäre interessanter Mehrwert nur wies ich nicht wirklich wie leicht das umzusetzen wäre.
 

Burge

Member
Es gibt ja im Postfix eine moeglichkeit Banner/Werbung/Signaturen an das ende einer Mail anzuhaengen. Das koennte man dann ja nutzen um eine usersignatur anzuhaengen falls er eine hinterlegt legt hat.

Das verschluesseln und achrivieren wird wohl ohne daemon nix werden denke ich auch.
 

Werbung

Top