Emails direkt /dev/null

Feanwulf

Member
Hallo,

ich würde gerne ein Postfach einrichten (mit diversen Aliasadressen) und die dort eingehenden Emails sollen dann direkt gelöscht werden.

Wäre das machbar?

Hintergrund: Ich verwende eine Catch-All Adresse und für diverse Seiten dann auch unterschiedliche Email-Adressen - wenn zuviel Mist ankommt soll die Email-Adresse einfach abgeschaltet werden und Emails gelöscht werden.
 

Till

Administrator
Die ienfachste Möglichkeit ist, einen Cronjob einzurichten, der z.B. einmal pro Stunde alle Dateien innerhalb von Maildir/new/ des entsprechenden Postfachs löscht. Oder aber, Du änderst die .forward datei im Home Verzeichnis des Users und forwardest alles nach /dev/null
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.