Einige neue Websites laden falsche Site

Wh1sper

Member
Ich bin dabei von einem Buster rootserver auf einen neuen rootserver Bullseye umzustellen.
Die Datenbank ispconfig läuft mit allen webseiten.
Zug um Zug kopiere ich die Inhalte und Datenbanken, deaktiviere und reaktiviere die Webseiten und Datenkanken, was auch meist funktioniert.
Die umgezogenen Seiten sind erreichbar auch lets encrypt funktioniert.
Ein paar Seiten wollen aber ums verrecken nicht und beim Aufruf der Seite wird die falsche vhost geladen. Ohne https .
Also es erscheint dann immer eine bestimmte site.
Ich hatte früher sowas schon mal, da wurde eine neue vhost nicht geschrieben.
Jetzt sieht es aber für mich nicht so aus, sondern die neuen vhost sind da.
im Domain Robot sind natürlich alle IP nderungen durch und auch mein dns vom telekom provider findet den Eintrag auch.

wo könnte ich noch gucken, was da verkehrt läuft?
 

Till

Administrator
Das kann 2 Ursachen haben:

1) Du vermischst * und IP bei Deinen websites im IPv4 feld. Es müssen alle websites * nutzen (empfohlen) oder alle die IP, niemals mischen oder Apache und Nginx zeigen falsche websites an.
2) Mischen von HTTP und HTTPS websites auf der selben IP. Stell also sicher dass HTTPS für alle Seiten an ist und sie auch tatsächlich ein SSL cert haben bzw. Let#s Encrypt erfolgreich für die Webseite aktiviert werden konnte.
 

Werbung

Top