eine frage zu domain den whois betreffend

rihocu2

New Member
die folgende frage ist nooobig ohne ende, aber das interessiert mich schon seeehr lange und da ich gesehen habe das dies bei der domain howtoforge.de zutreffend ist frage ich mal :) wie macht man dies bzw. wo reg. man dies/das im whois der domain alle felder mit den "wunsch-daten" (meist seinen eigenen) ausgefüllt, also das man der admin aller zonen ist. Also:

Anstatt:
Code:
domain:         -
registrant:     -
admin-c:        -
tech-c:         -NICAT
nserver:        ns.udagdns.de
nserver:        ns.udagdns.net
changed:        -
source:         AT-DOM
 
personname:     NAME
organization:   
street address: Schillerstr.
postal code:    9999
city:           Irak
country:        Austria
nic-hdl:        -
changed:        -
source:         AT-DOM
 
personname:     NAME
organization:   
street address: Schillerstr.
postal code:    9999
city:           Irak
country:        Austria
nic-hdl:        -
changed:        -
source:         AT-DOM
 
personname:     [COLOR=Red]Hostmaster Hostmaster[/COLOR]
organization:   united-domains AG
street address: Gautinger Str. 10
postal code:    D-82319
city:           Starnberg
country:        Deutschland
nic-hdl:        UDA1467477-NICAT
changed:        20040120 10:35:46
source:         AT-DOM
das:
Code:
 [Holder]
Type:         PERSON
Name:         Your name
Address:      Street
Pcode:        ZIP-Code
City:         City
Country:      US
Changed:      2003

[Admin-C]
Type:         PERSON
Name:         Your name
Address:      Street
Pcode:        ZIP-Code
City:         City
Country:      US
Changed:      2003

[Tech-C]
Type:         ROLE
Type:         PERSON
Name:         Your name
Address:      Street
Pcode:        ZIP-Code
City:         City
Country:      US
Changed:      2003

[Zone-C]
Type:         ROLE
Type:         PERSON
Name:         Your name
Address:      Street
Pcode:        ZIP-Code
City:         City
Country:      US
Changed:      2003
ich hoffe ist verständlich, besser kann ichs nicht ausdrücken^^ ach ja, möchte meine domains so nicht reg. da müßte man sich ja um alles kümmern wenn ich richtig liege (obwohl tut man doch sowieso schon,oder?)

thx-
cu
 

Till

Administrator
Du brauchst einen Vertrag mit einem entsprechenden Domain Rgistrar, der das erlaubt. Das sind im Allgemeinen die Verträge die für Reseller angeboten werden, da Du in dem Fall einen entsprechenden Vertrag für jede Registry, also in diesem fall für dei Denic unterschreiben musst der Regeln für das Verhalten gegenüber dem Domaineigentümer und Auskunftspflichten regelt. Also nichts was sich lohnt wenn Du nur ein paar Domains verwaltest oder besitzt.
 

rihocu2

New Member
ach so danke - nach 3 jahren endlich eine vernünftige antwort - danke! ohne witz hab jetzt in 4 foren gefragt :D:D
Du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, koenntest du mir auch noch sagen wie es manche Menschen (privatpersonen) schaffen über 130 domains zu reg.?? das ist ja nicht schwer, aber ich mein preislich ist das doch krass, beokommen die alle reseller preise (großabnehmer-preise) oder wie machen die des?:confused:

thx.
cu
 

planet_fox

Super-Moderator
Es ist auch möglich das der aus Finanzialer Sicht Registriert. Andere Kaufen ja acuh aKtien und der parkt die bei sedo zBsp. Oder er aht halt eine gute connection zu einem großabnehmer. Ein Freund von mir sagte das bei ihnen Kunden sind von mehr als tausend Domains pro Kunde. Ich denke dann bekommt man die Domains zu geschmissen für 20cent oder so
 

Werbung

Top