E-Mail Konto wird von postifx nicht erkannt

BHD84

New Member
Guten Tag zusammen.

Ich habe nach der Anleitung HowtoForge Linux Tutorials » Der Perfekte Server - CentOS 6.1 x86_64 mit nginx [ISPConfig 3] einen Server erstellt. Im Prinzip funktoniert alles, ausser das die Mailfächer von postfix nicht erkannt werden.

Wenn ich ein Postach root@meine-domain.tld mache, wird trotzdem alles dem lokalen user root zugeschoben und nicht dem erstellten root.

Ich habe auch ein weiteres Postfach erstellt mit admin@meine-domain.tld. Dann bekommt root eine email mit folgenden inhalt

This is the mail system at host meine-domain.tld.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<admin@meine-domain.tld>: unknown user: "admin"
Ich habe auch Roundcube erstellt. Typischerweise bekommt man da ja eine mail, das nun das Postfach exestiert beim ersten Login (der im übrigen ohne Probleme funktoniert nach der anleitung von web wack creations). Diese email wird auch dem lokalen user root zugeschoben.

Ein Versenden von mails von Roundcube während der Installation zum Testen geht ohne Probleme. Von der Weboberfläche aus ist ein Versenden indes nicht möglich.

Wenn noch irgendwelche logs benötigt werden. einfach sagen ich schicke sie.
 

Till

Administrator
Der Fehler liegt darin dass Du meine-domain.tld als Hostnamen des Servers verwendet hast und nicht wie im Tutorial beschrieben eine subdomain wie server1.meine-domain.tld. Postfix kann die Domain des Hostnamens / Mailnamens nicht für virtuelle Postfächer verwenden, daher muss man als Hostnamen immer eine Subdomain nehmen. Du musst also den Hsotnamen und Mailnamem Deines Servers umkonfigurieren.
 

Werbung

Top