E-mail Filter nach E-Mailinhalt

OWK1234

New Member
Hallo,
ich würde gerne einen E-Mailfilter aktivieren, der den Inhalt nach einer bestimmten E-Mail durchsucht, dann als SPAM markiert und in einen SPAM Ordner verschiebt. Über E-Mailfilter kann ich im Header oder nach Absenderadressen filtern, aber nicht im Body. Kann mir jemand helfen wie ich das einstellen kann. Geht so etwas über "eigene Filter", wenn ja wie?
Ich freue mich auf eure Antworten.
VG
OWK
 

Till

Administrator
Geht so etwas über "eigene Filter", wenn ja wie?

Ja, das sollte generell gehen, denn für Sieve gibt es auch eine body filter extension. Ich nehme mal an dass Du Dovecot als Imap Server verwendest, richtig? dann such mal im netz nach 'Sieve body filter', da findest Duz Beispiele wie man solche Filter regeln erstellt.

z.B.:


Code:
require ["body"];

if body :contains "Bueroschlaf" {
fileinto "INBOX.Trash";
stop;
}
 

OWK1234

New Member
Ja, das sollte generell gehen, denn für Sieve gibt es auch eine body filter extension. Ich nehme mal an dass Du Dovecot als Imap Server verwendest, richtig? dann such mal im netz nach 'Sieve body filter', da findest Duz Beispiele wie man solche Filter regeln erstellt.

z.B.:


Code:
require ["body"];

if body :contains "Bueroschlaf" {
fileinto "INBOX.Trash";
stop;
}

super, das schaut vielversprechend aus, ich habe die Regel angepasst und unter "eigene Regeln" eingetragen, wenn ich das richtig verstanden habe, werden dort die Sieve Filterregeln eingetragen (benutzerbezogen)
Vielen Dank für deine Hilfe!! :)
 

Werbung

Top