[dringend] DDoS-Angriff auf Webseite - Abwehr mit ISPconfig BanDaemon funktioniert nicht

juser

Member
Hallo,

wir haben einen DDoS-Angriff verschiedener BotNetze auf eine Webseite eines Kunden von uns. Auf dem Server liegt nur diese eine Webseite und BanDaemon ist installiert. Läuft als Test. Mit server und status gecheckt.

Wenn ich jetzt mit /opt/ispprotect_bandaemon/ispp_bandaemon --showbans sehen will welche IP geblockt wird bekomme ich nur die Meldung:

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /opt/ispprotect_bandaemon/v71/includes/database.inc.php on line 293

Damit kann ich leider nichts anfangen, Datei ist verschlüsselt. Was heißt das?

Bei der Überprüfung der access.log der Webseite sehe ich das keiner der Bot's geblockt wird. Ich gehe deshalb davon aus das BanDaemon nicht funktioniert. Die Installation habe ich nach der Anleitung https://ispprotect.com/ispprotect-bandaemon/ vorgenommen.

Wie kann ich BanDaemon dazu bewegen die IP-Adressen der Bot's zu blocken?

Wir hatten BanDaemon in der Vergangenheit schon erfolgreich eingesetzt und waren damals auch sehr zufrieden. Jetzt auf einem neuen Server mit Debian Linux 11, mit mehreren PHP-Versionen von 5.6 bis 8.2 funktionierts anscheinend nicht mehr. Als Standard ist PHP7.4 eingestellt.

Wie kriegen wir BanDaemon doch noch zum laufen und blocken der IP_Adressen.?
 

Till

Administrator
Die PHP Notice ist nicht weiter wichtig, Notices sind keine Fehler, verhindern als nicht dass das Programm funktioniert. Und PHP 7.x sollte auch ok sein. Wende Dich am besten an den Support für den banDaemon, den erreichst Du hier:

 

Werbung

Top