dovecot.conf und seltsame Einträge

snocer

Member
ich finde in meiner dovecot.conf noch folgenden Eintrag,

!include_try conf.d/99-ispconfig-custom-config.conf

kann diesen aber nicht recht zuordnen, vielleicht kann mich jemand aufklären. Bin drauf gestossen, weil ich noch einmal wegen X-List rangegangen bin. Da auch meine Frage noch dazu, trage ich die zusätzlichen Einträge nun in der dovecot.conf ein oder in der 15-mailboxes.conf. Auch hier wäre eine Antwort hilfreich.

Beispiel hier:
mailbox "Gelöschte Elemente" {
auto = no
autoexpunge = 0
autoexpunge_max_mails = 0
comment =
driver =
special_use = \Trash

cu snocer
 
Zuletzt bearbeitet:

snocer

Member
Ergänzung. Mit dem Stammordnerpfad "INBOX" klappt es ja ganz gut auch mit Outlook Clients in den neueren Versionen ordentlich einzubinden. Alle Ordner werden Outlook konform und auch in Deutsch angezeigt. Verwendet der Anwender zusätzlich auf einem Notebook eventuell noch Thunderbird für die gleiche E-Mail-Adresse, kann er zwar über die Ordnerzuweisung festlegen, dass zum Beispiel diese Ordner verwendet werden, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente etc. Diese werden in Thunderbird dann auch nur als Gesendet und Gelöscht angezeigt, aber nach einem Zeitpunkt xy nicht definierbar legt Thunderbird oder RoundCube oder Dovecot, eigenmächtig wieder die Sent/Drafts etc. Ordner an im Webmailer obwohl diese nicht verwendet werden , wenn anderweitige Ordner bereits zugewiesen sind. Hat jemand das auch feststellen können und hat dafür eventuell eine Abhilfe. Die Ordner Sent/Drafts/Trash etc. werden auch bei imap Konten nicht abonniert, liegen einfach nur so rum in der Ordner Struktur vom Webmailer (Roundcube) obwohl bereits nach der erst Einrichtung von Thunderbird bereits gelöscht. Einfach nicht nachvollziehbar.

Ist das nun ein Problem von RoundCube oder von Dovecot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top