Domain löst auf falschen Pfad auf

Tian

New Member
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass häufiger mal eine Domain auf eine anderen Domain auflöst. Dies scheint etwas mit der Angabe der IP Adressen zu tun zu haben. Wenn ich eine IP angebe, werden alle Domains die dahin zeigen, auch mit der dahinter hinterlegten Web Presence aufgerufen? Wie macht man es bei IPv6, dort gibt es kein *
 

Till

Administrator
* ist IPv4 und IPv6, daher gibt es bei IPv6 kein *. Generell würde ich auf Kundenservern nicht IP und * erlauben, sondern nur * oder nur IP. Und eine IP ist imemr ein stärkerer match als eine Wildcard im Apache und Nginx, das ist alles nicht ISPConfig spezifisch sondern das standard Verhalten jedes Webservers. wenn Du also schon mal Webserver administriert hast, solltest Du es bereits kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top