Domain leitet auf falsches Ziel

Alkani

New Member
Moin zusammen,
nach einigen Stunden des verzweifeln brauche ich nun eure Hilfe.

Folgendes Setup: Proxmox mit Opnsense und dahinter ISPConfig.
HAProxy als Reverse Proxy.

Nun zu meinem Problem.
1. Subdomain für mein ISP funktioniert
2. Subdomain zur 1. Webseite funktioniert
3. Subdomain leitet auf den ISP
Hauptdomain leitet ebenfalls aufs ISP

Habe die Hauptdomain und 3. Subdomain identisch angelegt wie die 2. Subdomain. Nun kann ich mir nicht erklären wieso nur die 2. Subdomain auf das richtige Verzeichnis verweist.
In der vHost ist jeweils das richtige Verzeichnis eingetragen und sonst identisch mit der von der 2. Subdomain.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Micha
 

Till

Administrator
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Du hast * und eine IPv4 Adresse im IPv4 Adress Feld der Website gemischt. Du muss entweder * für alle Seiten dort auswählen oder eine IP. Vorzugsweise *
2) Die eine Website hat SSL aktiv und korrekt konfiguriert, die andere aber nicht. Wenn Dein Browser jetzt versucht per SSL auf die 2. Seite zuzugreifen, dann gibt es die ja nicht auf port 443 weil SSL aus ist oder das SSL cert fehlt, er bekommt dann also die erste Seite vom Apeche oder Nginx serviert da das aus sicht des HTTP Servers der closest match ist.
 

Alkani

New Member
Danke für die schnelle Antwort, zu 1. Hab ich überall den * ausgewählt das weiß ich aus dem Kopf.
Bei SSL muss ich noch mal schauen, dazu komme ich aber erst am Abend. Bin mir aber recht sicher das ich es auch vollständig eingerichtet habe. Werde dies aber mal überprüfen, da ich dort vom Gefühl am wenigsten Augenmerk drauf gerichtet habe.
 

Werbung

Top