Domain-Konfiguration Weiterleitung Problem

torstenv

New Member
Hallo,

ich habe grosses Problem und hoffe auf Eure Hilfe !!!

Ich habe einen neuen Server mit ISPConfig geliefert bekommen und relativ wenig Ahnung davon...
Wir betreiben darauf einen Multishop mit mehreren Domains, die immer auf die gleiche Datenbank zugreifen.

"Früher" war es so, das ich in der seperaten DNS-Konfiguration einfach die IP eines Mandanten eingegebn habe und einen A-Record als weiterleitung dazu.

Aber wie mache ich das in der ISPC-Oberfläche ?????
Auf die DNS-Verwaltung habe ich vollen Zugriff über den Provider (nicht IPSC)

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen !!

LG;

Tosten
 

Till

Administrator
Du legst einfach die neue domain als aliasdomain der webseite in der der multishop liegt in ispconfig an und dann legst Du den a-record bei Deinem provider an.
 

torstenv

New Member
Hi, Danke für Deine schnelle Antwort !"
Muss denn die Domain unter "Webseiten" eingetragen sein oder "nur" als Aliasdomain, die auf den Hauptshop verweist ?
Muss ich bei den Aliasdomains noch eine Weiterleitungsart oder etwas bei der SEO-Weiterleitung einstellen ?

lg,

Torsten
 

Till

Administrator
Muss denn die Domain unter "Webseiten" eingetragen sein oder "nur" als Aliasdomain, die auf den Hauptshop verweist ?

Nur als aliasdomain. denn Du willst ja wenn ich Dich richtig verstanden habe eben keine eigen webseite dafür anlegen sondern hast nur eine webseite mit multidomain cms.

Muss ich bei den Aliasdomains noch eine Weiterleitungsart oder etwas bei der SEO-Weiterleitung einstellen ?

nein.
 

Werbung

Top