Domain auf ein Unterverzeichnis von .../web zeigen lassen

JungHr

New Member
Hallo,
mein Server läuft unter ISPConfig 3 ohne Probleme. Nun möchte ich eine anliegende Domain nicht direkt ins Verzeichnis .../web zeigen lassen, sondern ins Verzeichnis .../web/joomla15.
Grund: Einfaches Upgrade auf z.b. Joomla 1.6 durch installation in ein Verzeichnis .../web/joomla16 und Umkonfiguration der Domain auf dieses Verzeichnis - oder auch einfacher Wechsel des kompletten Systems (z.B. Typo3 statt Jommla.

Mein Problem: Wenn ich unter "Websites" die Registerkarte "Umleitung" aufrufe und als Verzeichnis z.B. /joomla15/ eingebe funktioniert das nicht.
Wenn ich als Redirect-Typ "L" eingebe, dann wird die Seite nicht korrekt geladen (siehe www.ju-ng.de) - diese Joomla-Installation wird auch vom CSS her völlig korrekt angezeigt, wenn die Domain auf /web verweist und ich das Unterverzeichnis /joomla15/ aufrufe.

Wie lasse ich die Domain korrekt aufs entsprechende Unterverzeichnis zeigen? Bzw. wo ist mein Denkfehler?

Grüße, M. Jung
 

Till

Administrator
Du kanns die Domain nicht so ohne weiteres in ein Unterverzichnis umleitn wenn Du Joomla verwendest. Die Umleitung verwendet apache rewrite rules und diese kollidieren dann mit den rewrite Rules von Joomla.
 

JungHr

New Member
Wie dann?

Hm, das Problem verstehe ich.
In Confixx kann man einfach das Verzeichnis angeben, auf das eine Domain verweisen soll.
Irgend einen Weg sollte es doch auch geben, wenn man ISPConfig verwendet. Kennt jemand einen solchen?
Grüße, M. Jung
 

Till

Administrator
Ich würde das problem viel eichfacher lösen. Du machst einefach eine Kopie des "web" Verzechnisses und benennst das einfach um, wenn Du umschaten möchtest.
 

tiran

New Member
Es sollte doch möglich sein die .vhost anzupassen die in /etc/apache2/site-enabled liegen.

Ich weis allerdings nicht wie sich ispconfig dann verhält. Ob das damit um gehen kann...

Habs nicht getestet...
 

0etzi

New Member
Hallo,

bei den Apache-Direktiven (Reiter "Optionen" der entsprechenden Domain) kannst du folgendes eingeben:
DocumentRoot /var/www/clients/.../web/deinZielordner

mfg 0etzi
 

Werbung

Top