Domain anlegen als Admin

goodman

New Member
Hallo!

Ich habe ein Verständnisproblem. Ich lege einen neuen Kunden an und will ihm eine Domain zuweisen.
Wenn ich in der Systemkonfiguration/Einstellungen den Haken bei Domain Limits im Kundenmodul benutzen, um neue Domains hinzuzufügen
setze, kann ich nur bereits definierte Domainen wählen.
Setze ich den Haken nicht, kann ich bei Websites/Neue Webseite hinzufügen den Kunden wählen und das Domaineingabefeld editieren.

Melde ich mich dann als Kunde an, ist das Feld für die Domain editierbar, obwohl dem Kunden eine Domain zugewiesen wurde.

Meine Frage ist. Kann ich als Admin eine Domain erstellen, wenn der Haken bei Domain Limits im Kundenmodul benutzen, um neue Domains hinzuzufügen
gesetzt ist, sodass ich diese Domain dann dem Kunden zuweisen kann, ohne dass er eine eigene Domain reinschreiben kann?

Andreas
 

goodman

New Member
Ja, habe ich jetzt mehrmals gelesen, aber aus der Logik werde ich nicht schlau.
Wenn der Haken Domain Limits im Kundenmodul benutzen sitzt, kann der Kunde nur eine bereits definiert Domain wählen. Auch der Admin keine neue Domain erstellen, sodass sie einem Kunden zugewiesen werden könnte.
 

Werbung

Top