DNS Templates arbeiten nicht mehr

0llli

New Member
Hi zusammen.

Nach dem Update auf 3.2.1 laufen meine DNS Templates nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung, die Zonen werden einfach nicht angelegt.

Sind da irgendwelche required fields dazugekommen?

Hier die Zonendefinition:

[ZONE]
origin={DOMAIN}.
ns=ns1.bla.bla.
mbox=zone-c.bla.bla.
refresh=7200
retry=900
expire=604800
minimum=3600
ttl=3600
xfer=987.654.32.1

Den DNS_RECORDS Part lasse ich mal weg, weil vermutlich uninteressant. Jedenfalls ändert sich nichts, selbst wenn ich nur einen A Eintrag unter DNS_RECORDS belasse.
 

0llli

New Member
Hat sich erledigt. Es fehlt in der Tat etwas. Offensichtlich muss dnssec_wanted zwingend mit angegeben werden und sofern aktiv auch dnssec_algo0 oder dnssec_algo1, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls geht es jetzt.

[ZONE]
origin={DOMAIN}.
ns=ns1.bla.bla.
mbox=zone-c.bla.bla.
refresh=7200
retry=900
expire=604800
minimum=3600
ttl=3600
xfer=987.654.32.1
dnssec_wanted=1
dnssec_algo1=1

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Default-Wert für dnssec_wanted anzunehmen, wenn es nicht explizit angegeben wurde. Dann würden auch ältere Templates out-of-the-box weiterlaufen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.