Im DNS Wizard Template, da sind oben checkboxes.Wo oder wie sind die denn abschaltbar?
Die ISPConfig API verwendet kein @, und wenn die API Die Du verwendest ein @ verwendet, dann musst Du Dir überlegen was Du da machst. Wie bereits gesagt, @ ist im DNS-Standard für das Feld nicht vorgesehen und wird daher auch von DNS Servern wie BIND und PoerDNS nicht verwendet und aus diesem Grunde wird es auch nicht von ISPConfig verwendet bei den gespeicherten records.Ok... aber wie bekomme ich die Adresse wieder in eine mit einem @ Zeichen? Denn so muss ich über die API anliefern...
Nein. Ist auch im DNS Standard nicht vorgeseehen und somit auch nicht in ISPConfig. Dort steht nur der primary DNS, alle DNS Server einer Zone liegen ja in Form von NS Records vor. Wenn Du DNS implementieren möchtest, dann wäre es gut wenn Du Dich auch etwas mit den Grundlagen beschäftigst, denn Deine Fragen haben ja nichts mit ISPConfiug zu tun sondern damit wie DNS funktioniert und wie der DNS Standard ist. Sie z.B. Dokumentation zum BIND oder PowerDNS DNS Server, falls Du nicht die RFC's lesen möchtest.Und noch eine Frage zu dem NS welcher unter dem Reiter SOA steht. Kann ich hier auch mehr als einen angeben?
Zuletzt bearbeitet: