Okay das klingt doch schonmal gut. Das Bind-Plugin ist nur das hier, oder?
Und hab ich es richtig verstanden das der DNS-Manager nur zwei Nameserver unterstützt pro Zone?
Hast Du das DNS Modul für den user aktiviert unter System CP-User?Was mich nun beim testen allerdings stört ist das der DNS Tab in ISPConfig nicht auftaucht.
Nein, macht es nicht. Daher habe ich Dir gesagt dass Du das versuchenkannst.Das macht aber doch (so wie ich es jetzt gesehen habe) das gleiche als wenn ich es direkt in ISPConfig aktivieren würde oder nicht?
D.h. er zeigt es in ISPConfig zwar an als würde dieser Server auch einen DNS bereitstellen ABER bei der Tabellenänderung passieren nicht weitere Schritte wie eine z.B. Initialisierung von BIND (nur als Beispiel) welche passieren würde wenn ich dies über ISPConfig tun würde?Nein, macht es nicht. Daher habe ich Dir gesagt dass Du das versuchenkannst.
Musst Du doch nicht. Du kannst auch keinen im DNS-Template angeben, die Eingabefelder sind doch alle abschaltbar.Warum muss ich dennoch zwei im DNS Wizard angeben?
Das ist beim DNS so. Aber Du kannst ja gerne mal die Erfinder des Internet DNS-Systems fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Oder Du liest die RFC, da steht sowas vermutlich auch drin.warum wird die SOA Mailadresse statt mit @ mit einem Punkt abgespeichert?
Nein, funktioniert problemlos.Das führt doch sobald eine Mailadresse von Haus auf einen Punkt erhält zu Problemen, oder nicht?
Musst Du doch nicht. Du kannst auch keinen im DNS-Template angeben, die Eingabefelder sind doch alle abschaltbar.
Nein, funktioniert problemlos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen